Aktuelles

Guten Abend Ihr Lieben,

nachdem wir Euch nun vor ein paar Tagen die Anleitung für gehäkelte Masken gezeigt haben, möchten wir Euch heute berichten, dass unsere Freunde von StrassenBlues uns gebeten haben, den Helfenden der Karuna Sozialgenossenschaft Masken zur Verfügung zu stellen.
Die Helfenden verteilen in Zusammenarbeit mit StrassenBlues in Hamburg und Berlin Infos über Corona und eine kleine finanzielle Soforthilfe an Menschen ohne Obdach.

Warum die Helfenden ausstatten?
Die Masken, das gilt übrigens auch für genähte Behelfsmasken, dienen in erster Linie dem Schutz des Gegenübers und nicht dem eigenen. Ob sich unsere Häkelbehelfsmasken auch für Menschen ohne Obdach eignen ist, so ehrlich möchten wir mit Euch sein, tatsächlich fraglich, weil die Möglichkeiten diese zu reinigen kaum gegeben sind. Wir suchen dazu aber das Gespräch mit unseren erfahrenen Kooperationspartnern und lassen Euch natürlich wissen, wie die Einschätzung lautet.

Einstweilen würden wir uns freuen, wenn Ihr Karuna und StrassenBlues mit den Masken unterstützen mögt. Damit das möglichst unkompliziert funktioniert, bitten wir Euch, Eure fertigen Masken direkt an Karuna zu schicken. Bitte kocht die Masken zuvor einmal ab. Und wenn Ihr superwunderwooliglieb sein mögt, legt eine Packung Taschentücher bei, die sich als Einlagefilter eignen.

Hier die Adresse:
KARUNA Sozialgenossenschaft eG
Hausotterstr. 49
13409 Berlin

Habt vielen lieben Dank, bleibt gesund und nicht vergessen

Wooligans halten warm ❤️