Aktuelles

Sonntagssträkeln

Seit dem Frühjahr diesen Jahres wird am dritten Sonntag im Monat doppelt gesträkelt, in Stuttgart und Hamburg nämlich.
Heute fangen wir in Stuttgart an 🙂

Während sich der November draußen von seiner ungemütlichen Seite zeigte, richtete Ingrid den Raum im WohnCafé her, baute Wolle auf und rückte Stühle.
Das WohnCafé übrigens ist ein offener Treffpunkt für die Nachbarschaft, begleitet durch die Quartiersarbeit von Pasodi und wird unseren Stuttgartern kostenfrei von der GWF Genossenschaft Stuttgart zur Verfügung gestellt – einmal tausendmal Dankeschön!
Jedenfalls ging es in Stuttgart aufregend zu, denn der SWR war zu Besuch. Und so sträkelten nicht nur 20 Paar fleißige Hände, was die Nadeln hergaben, plauderten über dieses wie jenes, sondern beantworteten auch ganz nebenbei noch die Fragen des Fernsehteams 🙂
Wir sind sehr gespannt auf den Bericht und freuen uns über Euer Kommen, lieber SWR!
Auch Sträkelstücke und Wolle habt Ihr in Stuttgart wieder mitgebracht und gespendet, wie wunderwoolig und vielen lieben Dank!
Zwei Stunden können bei so viel Trubel wie im Fluge vergehen und so hieß es sich alsbald verabschieden bis zum nächsten Mal.

Und wie war es in Hamburg?
Mindestens genauso schön wie im Süden 😉
Der AWO-Treff Louise Schroeder (an dieser Stelle schieben wir ein herzliches Dankeschön an unsere liebe uns immerzu unterstützende AWO Hamburg ein <3) platzte wieder aus allen Nähten und wir müssen schon sagen – das gilt natürlich für all unsere Standorte – es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wenn sich der Raum mit Lachen und Nadelgeklapper füllt. Ihr seid schon was sehr besonderes, Ihr alle <3
Baff waren wir, als uns vom OrgaTeam kleine, große Aufmerksamkeiten überreicht wurden – Ihr sollt doch nicht… – und freuen uns wirklich sehr; vielen, vielen und 3x lieben Dank!
Und auch in Hamburg gab es etwas spezielles an diesem dritten Sonntag:
Nicht nur geht das Jahr bald zuende, sondern auch Weihnachten steht vor der Tür. Wir merken das ganz deutlich daran, dass allerorten Weihnachtsaktionen geplant und auf die Beine gestellt werden. Solche Aktionen können nur gelingen, wenn viele Hände ineinander greifen und sich die Beteiligten aufeinander verlassen können, Absprachen eingehalten werden und man gemeinsam an einem Strang zieht.
Vor einigen Wochen sprachen uns unsere lieben Freunde von Sozialfelle – Hilfe für sozial benachteiligte Menschen und ihre Tiere e.V. an, die für Weihnachtstüten, welche von SOS-Pfotenparadies E.V. gepackt werden und sowohl im CaFée mit Herz e. V. als auch von Sozialfelle – Hilfe für sozial benachteiligte Menschen und ihre Tiere e.V. am Hamburger Gabenzaun e.V. am Hauptbahnhof verteilt werden, auf der Suche nach Mützen und Schals waren. Schnell war besprochen, wie viel gebraucht würde und der liebe Thomas hat sich obendrein bereit erklärt, die von Euch gefertigten je 45 Mützen und Schals abzuholen (hab großen Dank dafür!).
Wir sind sehr dankbar, gemeinsam mit Euch und eigentlich vielmehr durch Euch, Teil eines solchen Netzwerks, einer solchen Gemeinschaft zu sein.
Was bleibt da noch anderes zu sagen als:

Wooligans halten warm ❤️