Aktuelles

Herbststräkelei

Die Bäume schütteln ihre Blätter mit den ersten Herbststürmen von den Ästen, Nässe und Kälte machen sich allmählich bereit. Und wir sträkeln fleißig dagegen an, so wie in Bergedorf am ersten Sonntag im Monat.
Das Packen und Aufstellen der Wollkisten, ja die gesamte Vorbereitung der Treffen ist für Kirstin inzwischen zur lieb gewonnen Routine geworden und geht leicht von der Hand.
So trafen sich im Karlshof zu Sträkel- und Plauderzeit 18 Paar fleißige Hände; die zwei Stunden waren flugs verstrickt. Nebenher wurde die Planung der Weihnachtsfeier voran getrieben und Kirstin durfte sich über 27 Mützen freuen, die ihr eigens aus Lüneburg gebracht wurden – dem Spender auf diesem Wege ein wunderwooliges Dankeschön!
Auch den beiden Damen, die lediglich vorbei kamen, um Wolle abzugeben, sagen wir ein herzliches Dankeschön!
Und natürlich möchten wir nicht versäumen uns auch in diesem Monat bei der Bergedorf-Bille-Stiftung für die großartige Zusammenarbeit zu bedanken, denn ohne die Möglichkeit, den Raum im Karlshof nutzen zu können, wären wir in Bergedorf heimatlos.

Auch in Schnelsen wurde natürlich in der vergangenen Woche fleißig gesträkelt. Wie immer war es eine fröhliche Runde, die fleißig mit den Nadeln klapperte. Zwischendurch ging es jedoch auch etwas ernsthafter zu, denn Steffi berichtete von ihrem Termin mit der Tafel, wo sich jeden Donnerstag gut 100 bedürftige Menschen einfinden, um das Angebot in Anspruch zu nehmen. Organisiert wird die Tafel in Schnelsen von der Norderstedter Tafel und erreicht mit ihrem Angebot Familien genauso wie einsame und/oder ältere Menschen.
Umso mehr sind wir dankbar, dass wir diese notwendige und wichtige Arbeit in Zukunft in Form warmer Maschen unterstützen können – ein besonderer Dank Dir, liebe Steffi, für Deinen Einsatz, für den Kontakt und die Organisation der Übergaben! <3

Aber das war noch nicht alles, was in der vergangenen Woche los gewesen ist 🙂
So wurde nicht nur das Hamburger Lager auf- und umgeräumt, Wolle sortiert und Sträkelstücke gezählt, sondern auch auch gleich eine ganze Menge Teile für unsere Freunde von Hanseatic Help beiseite gelegt, die wir in den nächsten Tagen dort abgeben werden.
Überdies waren wir zum ersten Mal in diesem Jahr und mit einer Rutsche Mützen zu Besuch am Hamburger Gabenzaun e.V. am Hauptbahnhof – immer wieder eine Freude Euch zu sehen, Ihr Lieben!
Und auch unsere Freunde von Leben im Abseits e. V. haben wir besucht, um das Erscheinen des neuen (und lesenswerten!) Buches „Unter dem Radar“ zu feiern.

Nebenher haben wir voller Vorfreude die letzten Vorbereitungen für unsere Geburtstagssause abgeschlossen und uns auf einen Kakao mit unserer lieben Angelika getroffen, die sich morgen in Neugraben auf Euch freut: Wooligans Neugraben Volume 6
Überdies war auch unsere liebe Ingrid in Stuttgart fleißig und hat die dort in den vergangenen sechs Monaten zusammen gekommenen Sträkelstücke in Umzugskartons verpackt – sechs Stück an der Zahl sind es geworden; wie wunderwoolig großartig Ihr seid, Stuttgart! <3 – und diese zur von der Caritas Stuttgart betrieben Einrichtung Olga 46 gebracht.
Auch in Stuttgart wird natürlich am kommenden Sonntag wieder gesträkelt: Wooligans Stuttgart – Sträkeln im Goldenen Oktober 🙂

Kurz und gut: Wir sind zurück aus der Online-Pause und wünschen Euch einen famosen Start in die neue Woche!

Wooligans halten warm ❤️