Aktuelles, Verteilung

Zwischen Weihnachtspäckchen und Wunschstrumpf

Wir haben Euch ja neulich schon berichtet, dass wir die letzten Pakete für unsere Aktion „Engel 2018“ für die Verteilung von Heute ein Engel in Hamburg verpackt haben. Übergeben haben wir auch schon fast alle Päckchen. Wir würden sagen: Mission completed 🙂
Aber auch für die Weihnachtsfeier im Sonnenschein Café – denn die großartigen Helferherzen dort öffnen am Heiligen Abend Nachmittags für einige Stunden das Café – haben wir Geschenke abgeliefert. Im Sinne der Nachhaltigkeit in eigens dafür genähten Beuteln aus Stoffresten und festgestellt, wir bleiben doch lieber bei Strick- und Häkelnadel 😉
Da aber aller guten Dinge nun einmal drei sind, haben wir auch noch eine bunte Mischung für die Weihnachtsfeier von StrassenBLUES beiseite gelegt.
Kennt Ihr den Straßenweihnachtswunsch? Wenn Ihr mögt, schaut mal hier: http://strassenblues.de/page/strassenweihnachtswunsch-2018/

Wir finden das eine ganz schöne Idee und wären gerne selbst Teil davon und dabei gewesen, gäbe es da nicht eine Terminüberschneidung. Denn am 16. Dezember sträkeln wir ja zum letzten Mal in diesem Jahr mit Euch zusammen 🙂
Der Dezember ist ja überhaupt der Doppelstrick-Monat; wir freuen uns riesig auf nächste Woche Freitag, wenn es zu Minitopia geht. Die entsprechende Veranstaltung findet Ihr hier:
https://www.facebook.com/events/263886101151589/

Und dann war da diese Woche noch der „Wunschstrumpf“. Manchmal, zum Beispiel an Nachmittagen im Sonnenschein Café, werden wir gefragt, ob wir nicht ein Paar Socken oder vielleicht Handschuhe stricken könnten. Oder eine Mütze. Neulich wurden Socken gewünscht und so hat Meike fix ein Paar angenadelt, die heute den Weg zu ihrem Träger finden. Neben vielen anderen Dingen sind das Momente, die uns ganz glücklich machen.

Natürlich haben wir bis zu unserem Weihnachtsurlaub, den wir hiermit schon einmal leise ankündigen, noch die ein oder anderer „reguläre“ Verteilung, von denen wir Euch auch berichten werden.

Wir hoffen Ihr hattet einen schönen Nikolaustag und sagen wie immer:

Wooligans halten warm ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.